Maxim

Das Schachteam des SC Eppingen für die Bundesligasaison 2013/14 ist komplett
Das seit Jahren stabile multinationale Bundesligteam des SC Eppingen ist um einen weiteren Spieler mit russischen Wurzeln und israelischer Staatsangehörigkeit reicher. Der schon viele Jahre erfolgreich für Eppingen spielende Evgeny Postny war mit dieser Vita bisher einzig im Team des SC. Nun konnte der heute grade mal 24 Jahre junge in Leningrad geborene Maxim Rodshtein – (seit 1998 in Israel) verpflichtet werden. Maxim Rodshtein gewann 2004 die U-16-Weltmeisterschaft, zur Zeit ist der GM mit der Elo-leistungsziffer 2641 registriert und wird das Team an den vorderen Brettern verstärken.

Der Schachclub steht mit seiner Bundesligamannschaft vor einer weiteren hoffnungsvollen Saison. Alle Spieler, die der Verein verpflichten wollte, haben ihre Verträge nach Aussage des Teammanagers Hans Dekan verlängert. In der letzten Saison wurde Eppingen Vierter und verpasste eine bessere Platzierung schon im Vorhinein aufgrund eines misslichen Vorfalls, der zu Protest Anlass gab und das Startwochenende für Eppingen gründlich verpatzte. Dieses Mal ist man sehr optimistisch, eine gute Runde zu spielen. Den vierten Platz des letzten Jahres möchte man gar zu gern toppen. Aber dazu braucht es einen etwas glücklicheren Saisonverlauf.

Den zweiten Neuzugang stellen wir demnächst vor.

Bundesligateam des SC Eppingen komplett