Schach-Verbandsliga Nordbaden:
Kantersieg der Eppinger Zweiten

Gegen die Zweite der Karlsruher Schachfreunde meldete sich der unglücklich gestartete SC im Heimspiel am Sonntag eindrucksvoll zurück. Die Gäste mussten mit 0:1 in die Begegnung gehen, da Brett 8 gegen Jonas Reimold unbesetzt blieb. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Überlegenheit der Eppinger immer deutlicher. So stand es nach verdienten Siegen von Chris Noe, Tomas Raupp, Richard Dudek, Michael Franke und Torsten Schulte zwischenzeitlich 6:0. Das Remis von Thomas Welz und der Punkt gegen Tobias Wenner brachte für die Gäste nur noch Ergebniskosmetik zum 6,5:1,5. Damit keimt neue Hoffung im Team auf, es weit nach vorne zu schaffen. Derzeit rangiert man aber nur auf Rang sechs.

Landesliga Nord-1
Die Dritte des SC quält sich zum Sieg

Der SK Mannheim kam mit der erwartet kampfstarken Truppe nach Eppingen gereist. Die Favoritenrolle der Eppinger geriet nach unerwarteten Niederlagen von Rudi Striebich und Josef Seiler gehörig ins Wanken. Schöne Siege von Hans Dekan am Spitzenbrett, Markus Götz und Rudolf Eyer an sieben und acht entschieden noch nichts. So musste Fortuna helfen, damit die Gäste als trauriger Verlierer dastanden, denn die Siege von Toni Sandmeier und Gerhard Staub waren nicht eben zwingend. Mannschaftsführer Markus Beer remisierte als Letzter zum Endstand von 5,5:2,5. Damit erobert Eppingens Dritte den zweiten Tabellenplatz und wahrt die Aufstiegschance.

Verbandsspiele Runde 3