Unter den insgesamt 333 Teilnehmern waren auch 5 Eppinger.

Wieder einmal richtete der Heilbronner Schachverein sein beliebtes Nikolaus-Open aus und auch dieses Mal zog die Veranstaltung nicht weniger als 333 Teilnehmer der Altersklassen U8 bis U25 an. Aus Eppingen waren Jugendleiter Markus Beer und vier Jugendliche dabei. In der Altersklasse U12 (91 Teilnehmer, 9 Runden) versuchte sich Tim Grün aus der Schülergruppe von Vorstand Rudolf Eyer mit beachtlichem Erfolg. Er belegte mit 5,5 Punkten den 22. Platz und gewann den 2. Ratingpreis für Spieler ohne DWZ. In der Altersklasse U18/U16 (55 Teilnehmer, 9 Runden) gingen gleich drei Eppinger an den Start. Nicolai Bay belegte mit 6,5 Punkten den 4. Rang. Platz 11 mit 5,5 Punkten ging an Tobias Hermann, Platz 29 mit 4,5 Punkten und der 2. Ratingpreis unter DWZ 1100 an Max Pacius. Auch Jugendleiter Markus Beer zeigte, was er kann. In der Altersklasse U25/U21 (28 Teilnehmer, 9 Runden) kam er mit 6,5 Punkten auf Rang 3.

Nikolaus-Jugendopen in Heilbronn