Am nächsten Wochenende dominiert das Schach die Stadt- und Hardwaldhalle

Am Wochenende 18.-19.10. gibt es in der Hardwaldhalle am Berliner Ring nicht nur Bundesliga- (Mensa) und Oberligawettkämpfe (hinteres Hallendrittel) zu betrachten, sondern auch eine besondere Leistungsschau des Nachwuchsschachs.

In der benachbarten Stadthalle führt der Jugendstützpunkt Stuttgart am Samstag sein Training in der Zeit von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr durch. Mit Kindern, Trainern, Betreuern und Eltern werden rund 40 Personen erwartet. Nach dem Training geht es rüber in die Mensa, wo jene spielen, die schon dort sind, wo die Kleinen erst noch hinwollen.
Auch der Talentstützpunkt Eppingen-Schwaigern will sich dieses Event nicht entgehen lassen.
Er trainiert ebenfalls am Samstag, von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr mit mindestens 10 Kindern mit Trainer und Betreuern und zwar im hinteren Drittel der Hardwaldhalle an den für das Oberligamatch Eppingen II – Freiburg (Sonntag, ab 11:00 Uhr) vorbereiteten Brettern.

Bundesliga-Event mit Stützpunkttraining