SC Eppingen ist Bezirksmeister – nun weiter auf badischer Ebene
Mit einem 2:2 beim alten Rivalen HSK/Handschuhsheim sicherten sich die „Oldies“ des SC Eppingen die Meisterschaft der Bezirksliga. Eine leichte Begegnung, denn den Gastgebern genügte das Remis zur Teilnahme an der „Badischen“ und da war man sich rasch einig und an allen vier Brettern wurden Remisen vereinbart. Für die badische Ebene qualifizieren sich 16 Mannschaften in den Bezirken. Das Achtelfinale wird bis zum 08.05.2016 ausgespielt, das Viertelfinale bis zum 12.06.2016. Die Vierer-Endrunde findet am Wochenende 25.-26.06.2016 in Bad Herrenalb statt. Teamchef Hans Dekan will nach einigen erfolglosen Jahren mit seiner Mannschaft endlich mal wieder aufs „Treppchen“.

Seniorenliga Heidelberg