Am Sonntag, den 03.09. fand in Buchen im Rahmen des Schützenmarktes das traditionelle Schnellturnier (50 Teilnehmer, 9 Runden) statt. Es gewann Philipp Huber (SC Bad Wimpfen) mit 8,5 Punkten. Einziger Teilnehmer aus Eppingen war Hans Dekan, der mit 6,0 Punkten den 5. Platz belegte. Am Sonntag, den 10.09. findet in Straßburg der alljährliche Wettkampf zwischen den Auswahlmannschaften des Elsass‘ und Badens an 32 Brettern statt  Vom SC Eppingen wurden nominiert: Neuzugang Emran Hamid, Toni Sandmeier und Hans Dekan. Auch Tobias Wenner (Ladenburg), lange Jahre beim SCE und immer noch passives Mitglied wird mitspielen. In der Zeit vom 25.09. bis 01.10. findet in Templin/Uckermark die deutsche Ländermeisterschaft der Senioren statt. Baden stellt zwei Viererteams. Nominiert vom SCE sind Toni Sandmeier und Hans Dekan.

Seit in der 2. Bundesliga, Staffel Süd mit Doppelrunden gespielt wird, ist das Spitzenteam des SC Eppingen selten zu Hause anzutreffen. Zum Saisonauftakt am 21.-22.10. ist das aber in der Mensa am Berliner Ring der Fall mit SCE-Reisepartner SC Untergrombach und Gästen aus Südhessen. Titelfavorit SC Viernheim und Aufsteiger Freibauer Mörlenbach-Birkenau kommen. Den Termin sollte man unbedingt vormerken!

Turniere mit Beteiligung von SCE-Spielern