Der südhessische SC Heusenstamm ist ein spielstarker Zweitligarivale des SC Eppingen und richtete letzte Woche das gut besetzte (9 GM und viele weitere Titelträger) und dotierte Sparkassen-Open in drei Leistungsklassen mit insgesamt über 400 Teilnehmern aus. Da wollten IM Christopher Noe und FM Jonas Hacker aus dem A-Team des SCE ein wenig „Werksspionage“ betreiben und schrieben sich im A-Turnier (245 Teilnehmer, 7 Runden) ein. Beide spielten ein überragendes Turnier. Noe kam mit 6,0 Punkten punktgleich mit Turniersieger GM Momchil Nikolov (Bulgarien) auf Rang 2 ein, Hacker mit 5,5 Punkten auf Rang 11. Imponierend der Kampfgeist der beiden. Remis war für Noe ein Fremdwort. Auch Hacker teilte nur in der Schlussrunde den Punkt!

Sparkassen – Open in Heusenstamm mit Noe und Hacker