Der zweite Spieltag der Saison 2021-22 verlief für den SCE recht unglücklich. Team 2 vergab in der Verbandsliga Nord bei den SF Heidelberg einen klaren 3:1-Vorsprung und schien einen klaren Sieg anzusteuern. Aber dann führte eine Patzerserie in den Restpartien noch zu einer unnötigen 3:5-Niederlage. Für die Punkte beim SCE sorgten Welz, Dekan und Gass. Besser machte es Team 3 in der Bereichsliga Nord 3 mit einem sicheren 5:3-Sieg bei den SF Neureut II. Hahn (3) und Geiger (5) gewannen, V. Shapiro, Götz, Dr. Sengos, D. Shapiro, Basler und Faber steuerten jeweils ein Remis bei. Die Heimspiele der Teams 4 und 5 auf Bezirksebene gingen deutlich verloren. Dem Ergebnisdienst des BSV www.badischer-schachverband.de sind die Einzelergebnisse zu entnehmen. Weiter geht es mit der 3. Runde am 21.11., möglicher Weise unter weiter erschwerten Bedingungen wegen der steigenden Inzidenzen.

Der zweite Spieltag am 31.10. -Team 2 vergab klaren Sieg