Immer wieder versucht SCE-Ass IM Christopher Noe seine dritte und finale GM-Norm unter Dach und Fach zu bringen. Nach Warschau- wo es fast geklappt hätte (1 GM-Gegner zu wenig)- und dem tschechischen Pardubice unternimmt er nun einen weiteren Versuch bei der Offenen Bayerischen Meisterschaft in Gmund am Tegernsee in der Zeit vom 30.10.-07.11. (333 Teilnehmer, 9 Runden). Bei diesem Traditionsturnier hofft der 25-jährige Eppinger endlich auf den großen Wurf. Noe ist mit ELO 2530 die Nummer 10 in der Startrangliste. Begleitet wird er von zwei Teamkameraden aus der SCE-Zweitliga-Mannschaft: GM Namig Guliyev (Nummer 5 mit ELO 2555) und FM Jonas Hacker (Nummer 31 mit ELO 2371), der selbst seine finale IM-Norm im Visier hat.

Drei Eppinger am Tegernsee – neuer Anlauf von Christopher Noe