Noch einmal aus dem Vollen schöpfen konnte der SCE personalmäßig in der zweiten Verbandsrunde. Dies wurde auch weidlich ausgenutzt, und so fuhr man vier Siege ein.

In der Verbandsliga kam es zum Spitzentreffen SCE II vs Karlsruher SF II. Ein Spiel auf Augenhöhe bescherte zähe Auseinandersetzungen und Entscheidungen bis weit nach der vierten Stunde. Zwar brachte Veaceslav Cofmann die Eppinger in Führung, aber dann versandete das Spielgeschehen bis zur Zeitkontrolle in Remisen von Achim Heinl, Hans Dekan, Michael Franke und Danijel Gibicar. Die ausstehenden drei Partien machten Hoffnung auf einen knappen Sieg. Nachdem sowohl Emran Hamid als auch Thomas Welz

ihre Partien gewinnen konnten, war der Mannschaftssieg in trockenen Tüchern. Daran änderte auch die Niederlage von Markus Beer nichts mehr; Endstand 5 – 3.

Ganz anders die Vorzeichen bei SCE III vs SF Heidelberg II. Die Gäste traten zum Bereichsligaspiel nur mit 6 Spielern an und befanden sich in krasser Außenseiterrolle.

Den kampflosen Gewinnen von Herbert Bregler und Rudi Eyer gesellten sich Sieg um Sieg durch Jonas Reimold, Josef Seiler, Nicolai Bay und Markus Götz hinzu. Nach 6 – 0 Zwischenstand ließen Wolfgang Geiger und Dr. Georg Sengos mit Remisen noch den Ehrenpunkt für die Gäste zu.

Damit haben sowohl die Zweite als auch die Dritte die Tabellenführung ihrer Klasse übernommen.

In der Kreisklasse mussten die Teams IV und V nach Steinsfurt zum SK Freibauer reisen.

Auch hier schlug die üppige Personaldecke des SCE voll durch. Gegen das zweite Steinsfurter Team gelangen Siege durch Reinhard Faber, Michael Roßbach, Benjamin Steigerwald, Samil Daverioglu und Malte Löffler bei einer einzigen Niederlage von Andreas Neuner zum 5 – 1 Kantersieg.

Und auch das Nachwuchsteam wollte nicht nachstehen. Bei Hin- und Rückspielen erreichten Patrick, Mattis und Sevval je einen Doppelerfolg, nur Özgür ging leer aus zum Endstand 6 – 2 für SCE V.

Goldenes Oktoberwochenende für SC Eppingen