Ein äußerst erfolgreicher Verbandsrundenspieltag gelang dem SC Eppingen in Runde 6. Bis auf die 5. Mannschaft, deren Spiel verlegt wurde, fuhren alle Teams Siege ein.
In der Landesliga Nord reiste SCE III zur punktgleichen Mannschaft von SK Chaos Mannheim. Der SCE war favorisiert, lag aber bei der ersten Zeitkontrolle mit 2,5–3,5 in Rückstand. Jonas Reimold siegte am Spitzenbrett. Dazu gesellten sich die Remisen von Cedric Hahn, Toni Stückl, Rudi Eyer und Dr. Georg Sengos, bei gleichzeitigen Niederlagen durch Vladimir und Danil Shapiro. Wie schon in der Runde zuvor lag der Ausgang der Partie in den Händen von Herbert Bregler und Wolfgang Geiger. Tatsächlich gelang beiden ein Gewinn, der 4,5-3,5 Sieg stand fest. Dies sicherte einen Zweipunktevorsprung auf die Abstiegsplätze, der vermieden werden sollte, ein Sieg gegen den punktlosen Tabellenletzten Reilingen vorausgesetzt.
Die erfolgsverwöhnte Vierte ließ auch diesmal keine Fragen über den Ausgang des Matches aufkommen und überfuhr den SC Malsch II mit 4,5-1,5. Tristan Auth, Malte Löffler und Moritz Fröhlich setzten ihre Siegesserie unbeirrt fort. Michael Roßbach brachte einen ganzen, Reinhard Faber einen halben Punkt ein. Lediglich Konstantin Auth machte ein Eppinger Gastgeschenk. Da Verfolger Rot II einen Mannschaftszähler liegen ließ, befindet sich SCE IV mit zwei Punkten Vorsprung voll auf Meisterschaftskurs.
Auch unser Nachwuchsteam SCE VI konnte im Heimspiel gegen die punktgleiche Mannschaft von SC Dielheim III überzeugen. Benjamin, Patrick und Florian gelang je ein Zähler und Leandro krönte sich mit zwei Erfolgen zum Matchwinner: 5 – 3 für Eppingen. Mit 6 – 6 Mannschaftspunkten belegt das Team einen sicheren Platz im Mittelfeld