Zur diesjährigen Generalversammlung des Schachclubs Eppingen trafen 19 Mitglieder in der Villa
Waldeck zusammen. Vorstand Jonas Reimold begrüßte die Anwesenden und eröffnete die
Veranstaltung. Vorstand, Spielleiter, Kassier und Jugendwart berichteten über das abgelaufene
Spieljahr aus ihrer Tätigkeit. Anschließend bestätigte der Kassenprüfer eine tadellose
Kassenführung. Somit konnte die Entlastung des Gesamtvorstandes erfolgen, die auch einstimmig
gewährt wurde. Der prekärteste TOP betraf einmal mehr die Neuwahlen. Konnten letztes Jahr
überraschend alle Ämter besetzt werden, so blieben diesmal der 2. Vorsitzende sowie der 2.
Kassier vakant. Jonas Reimold bleibt Vereinschef, Cedric Hahn Spielleiter, Reinhard Faber
Schriftführer und Wolfgang Geiger Kassenprüfer. Sie alle behielten ihre Ämter und wurden ebenso
wie Markus Beer als Jugendleiter vollumfänglich bestätigt. Anschließend stellte Ehrenvorsitzender
Rudi Eyer den Antrag, den Spielausschuss wieder zu reaktivieren.
Zum Abschluss einer harmonischen Generalversammlung stand noch die Verabschiedung und der
Dank an unsere „Herbergseltern“ Melitta und Uwe Krepp an. Mit einem Blumenstrauß und einem
Präsentkorb bedankte sich der SCE für einzigartige Spielbedingungen, die wir seit 2008 genießen
durften, und um die wir von vielen Vereinen beneidet werden. Unser gutes Verhältnis zueinander
spiegelt sich darin, dass Familie Krepp seit 2010 Mitglied beim SCE wurde, und die letzten Jahre
sogar auf unserer Rangliste auftauchte. Wir wünschen den beiden einen erholsamen und
weltreisenden „Unruhestand“.
Generalversammlung 2026

