Der 14-Jährige gewann auch das letzte Monatsschnellturnier der Serie 2009/10 souverän
Das letzte Monatsschnellturnier des SC Eppingen begann mit einer seltenen Panne: das Vereinsnotebook mit Turnierprogramm war nicht da. So musste sich Interimsturnierleiter Dietmar Gebhard konventioneller Methoden bedienen. Das klappte bei 16 Teilnehmern ganz gut, dauerte aber naturgemäß etwas länger.![]()
Wieder einmal gewann Christopher Noe! Es war bereits der siebte Sieg des 14-Jährigen im zwölften Turnier. Er kam auf 6 Punkte aus 7 Partien. Ganz nebenbei zeigte der junge Mann auch noch seine Qualitäten bei der Assistenz der Turnierleitung. Platz 2 ging mit 5,5 Punkten an Wolfgang Geiger, Platz 3 mit 4,5 Punkten an Dr. Georgios Sengos mit 4,5 Punkten. Punktgleich kamen auf den Plätzen 4 und 5 Werner Fischer sowie als Gast vom TSV Untergruppenbach Karlheinz Vogel ein – beides stellten große Überraschungen dar! Auch Peter Noe auf Platz 7 mit 4 Punkten bei starker Gegnerschaft zeigte sich in Bestform.
Thomas Welz – Christopher Noes Hauptrivale – fehlte dieses Mal und Hans Dekan fiel nach gutem Start durch einige unerwartete Niederlagen weit zurück. Das nächste Monats-Schnellturnier –das erste der Serie 2010/11 – ist auf Freitag, den 24.09.2010 angesetzt.

