Am 28.08.2007 auf dem Kolpinggelände

Interessierte Neulinge und „alte Hasen“ trafen sich zur Ferienaktion des SC Eppingen. Der Austragungsort war –wieder einmal bei schönem Wetter- das Kolpinggelände in Eppingen. Abwechselnd auf dem Hosenboden am Schachbrett, aber auch in Bewegung bei Spielen verbrachten die Kinder einen schönen Ferientag.

Nach einem Trockenkurs von Karl Eyer über die Schachregeln begann das Blitzturnier mit 8 Teilnehmern, bei dem sich Oliver Weißert mit totalen 7 Punkten durchsetzte, gefolgt von Joschka Stach mit 6 Punkten und dessen Schwester Schilan Stach mit 4,5 Punkten. Den besten Platz unter den Neulingen belegte Theresa Schäfer (4,5) vor Tabea Hecker (2,5), Mario Fischer (2), René Wjst (1,5 und Lars Bayer (0,5). Für alle Teilnehmer gab es schöne Preise.

Für die hungrigen Mäuler waren danach Würstchen angesagt. Dann ging es unter der Leitung von Inge Eyer zum Basketball-Werfen (15 Würfe). Hier änderte sich die Reihenfolge gewaltig. Es gewann Theresa Schäfer mit 10 Körben vor Joschka Stach (8), Mario Fischer und Lars Bayer (4).

Den Abschluss bildete eine Simultanveranstaltung mit dem mehrfachen badischen U10-Meister Christopher Noe, der nach hartem Kampf alle Partien gewann (die letzten Kämpfer am Brett waren die drei Mädchen).

Ferienaktion des SC Eppingen