Erster Turniersieg für Jonas Reimold im nachgeholten Dezemberturnier

Das am 21.12.2012 wegen einer Terminüberschneidung ausgefallene und am Freitag nachgeholte Dezemberturnier war mit 16 Teilnehmern eher schwach besucht. Die Gründe mögen im vollen Programm um die Jahreswende und in der zwei Tage später anstehenden vierten Verbandsrunde gelegen haben. Trotzdem war es ein interessantes Turnier mit denkbar knappem Ausgang. In Abwesenheit des Seriensiegers Christopher Noe schaffte SCE – Sportchef Jonas Reimold mit 5,5 Punkten aus 7 Partien seinen ersten Turniersieg in einem Monatsschnellturnier. Knapp dahinter mit jeweils 5,0 Punkten landeten IM Ulrich Schulze (SC Bretten) und Thomas Welz. Mit 4,5 Punkten ergatterte Vereinschef Rudolf Eyer Rang vier vor CM Tobias Wenner, Dr. Georgios Sengos und Reinhard Faber mit jeweils 4,0 Punkten. Von den nachfolgenden drei Spielern mit jeweils 3,5 Punkten kam Hans Dekan als Achter noch in die Jahreswertung, während Herbert Pawletko und Hovhannes Sahakyan ebenso leer ausgingen, wie die sechs restlichen Spieler. Das fünfte Turnier der Serie 2012/13 findet bereits am Freitag, den 25.01.2013 statt. Den Termin sollte man sich vormerken!

Monatsschnellturnier Dezember