Im traditionellen Böckinger Schnellschachopen am Samstag, 4.10., erbeutete sich den Titel Tobias Hirneise (SF Deizisau), durchaus überraschend, waren doch (u.a.) mit Milov, Khenkin, Kunin, Gurevich und aus Hockenheims Erstligateam GM Baramidze eloquente Spieler am Start! Starke Platzierungen für Eppingens Teilnehmer: Hans Dekan, Coach der Bundesligamannschaft, wurde mit 5 Punkten als bester Eppinger Teilnehmer Neunter, Tobias Hermann mit 4,5 Punkten 18. Platz – Super! Torsten Schulte (21.) sowie Ulrich Gass (23.) – (wie immer ohne Remis!) Eppingen – in letzter Zeit mit weniger guten Nachrichten – punktet noch!
Auch sonst tut sich viel: Nach dem Länderkampf Baden gegen Elsaß letzten Monat (Für Baden gewannen Arik Braun, Toni Sandmeier, Annmarie Mütsch remisierte wie Tobias Wenner und Alisa Frey, während Chris Noe verlor) gewann Annmarie Mütsch in der U14 die Baden-Württembergische Mädchenmeisterschaft. (In Regensburg geht es dann vom 26.12.-30.12. um die deutsche Meisterschaft u14w.)
Am Wochenende ist der absolute Auftakt in die Saison. Ausnahme: Die Oberliga hatte schon ihre erste Runde
In Eppingen (12.10.) Villa –Waldeck 9.00 Uhr
Eppingen V – SC DielheimII