Das Halbfinale der Badischen Senioren-MM 65+ bescherte uns ein ein Auswärtsspiel beim großen Favoriten SC Emmendingen. Diese traten auch mit einer spielstarken Mannschaft an, um ihren Titel zu verteidigen. Für den SCE galt es, sich möglichst teuer zu verkaufen.

Als nach 3 Stunden Spielzeit noch immer keine klaren Abschätzungen auszumachen waren, nahm Wolfgang Geiger das Remisangebot von Matthias Deutschmann an, ein Achtungserfolg für den SCE. Dann der Knaller am Spitzenbrett; Achim Heinl besiegte Jörg Weidemann, die Überraschung lag in der Luft. In der Folge erreichte Hans Dekan gegen HaJo Vatter, der unbedingt gewinnen musste, das bessere Endspiel und willigte zum Remis ein, das aufgrund des Sieges am 1. Brett zum Weiterkommen reichte. Daran änderte auch die Niederlage von Josef Seiler gegen Hermann Schrems im Endspiel mit Minusbauer nichts mehr. Endstand: 2 – 2 und der Einzug ins Finale gegen SK Ettlingen.

Badische Seniorenmannschaftsmeisterschaft 65+