Zu den Spielrunden 3 und 4 trafen sich Sa/So die Mannschaften OSC Baden-Baden, TSV Schott Mainz, SV 1920 Hofheim und der SC Eppingen in der Mensa des Gymnasiums, um Punkte für die kommende zweigleisige 2. Bundesliga zu sammeln. Am Samstag traf der SCE auf Mainz, ein Match das unbedingt gewonnen werden musste. Nach Siegen von Christopher Noe und Zoltan Medvegy, sowie zwei Remisen von Jonas Hacker und Namig Guliyev, bei einer Niederlage von Danijel Gibicar, machte Peter Acs am Spitzenbrett den Sack zu, indem er seine Partie in einen schönen Endspielsieg wendete. Anschließend entließen Dr. Christian Mann und Veaceslav Cofmann bei vorteilhaften Endspielen ihre Gegner in die Punkteteilung – Endstand 5 – 3 für den SCE; Mission erfüllt.

Der Sonntag bescherte mit Hofheim einen weitaus spielstärkeren Gegner. Eppingen wollte unbedingt etwas zählbares erreichen, und spielte auch stark auf. Nach einem Kurzremis von Danijel Gibicar sah man sich durch die Gewinne von Peter Acs und Zoltan Medvegy (beide 2 aus 2) und den Remisen von Christopher Noe und Jonas Hacker bereits auf die Siegerstraße einbiegen, 3,5 – 1,5 für den SCE. Die Niederlage von Veaceslav Cofmann war abzusehen, aber nach 6 Stunden Spielzeit gingen auch noch die Partien von Dr. Christian Mann und Namig Guliyev verloren und Hofheim gelang doch noch ein 4,5 – 3,5 Sieg.

Der Eppinger Reisepartner Baden-Baden besiegte Mainz mit 5,5 – 2,5 und teilte am Vortag mit Hofheim die Punkte 4 – 4. Das ergibt eine kuriose Tabellensituation: 8 Mannschaften liegen mit 3 bis 5 Zählern dichtauf, Schmiden und Mainz abgeschlagen am Tabellenende. Eppingen nimmt Platz 5 ein mit 4 Zählern, der Rang, der unbedingt gehalten werden muss.

Heimevent 2. Bundesliga Süd