Pokal-MM

Im Vorfeld der 5. Verbandsrunde findet am Freitag, den 25.01.2019, ab 19:30 Uhr in Walldorf die Halbfinalbegegnung im Bezirkspokal zwischen den Teams des SV Walldorf und des SC Eppingen statt. Mit entscheidend für den Ausgang werden wohl die Formationen der

Weitere Termine

25.01.             Mannschaftspokal: Walldorf II – Eppingen 27.01.              Verbandsrunde 5 01.02.              Monatsschnellturnier Januar 02.02.              Bezirksliga U20: Eppingen – Gemmingen 02.-03.02        2. Bundesliga, SCE-Heimevent in der Mensa

Badische Jugendmeisterschaften – Silber für Danil Shapiro

Badische Jugendmeisterschaften – Silber für Danil Shapiro

Drei Bezirksmeistertitel hat Danil Shapiro schon: U10-Meister 2016/2017 und 2017/2018, U12-Meister 2018/2019. Nur bei der „Badischen“ konnte er seine Stärke nicht voll zur Geltung bringen und verfehlte stets knapp die Qualifikation zur „Deutschen“.

Dieses Mal könnte es klappen. In Brombach (Stadtteil von Lörrach) holte er bei der badischen U12-Meisterschaft (16 Teilnehmer, 7 Runden) mit 5,0 Punkten Silber hinter dem mit 6,0 Punkten siegreichen Cristiano Amato (Sandhausen) durch die bessere Wertung vor den punktgleichen Hendrik Hänselmann und Tobias Kiefhaber (beide Karlsruhe). Da die Wertung für Qualifikationsplätze aber nicht zählt, müssen Stichkämpfe ausgetragen werden, die für März angesetzt sind. In Eppingen drückt man dem inzwischen 10-jährigen Danil sämtliche Daumen, dass er das Baden zustehende zweite Ticket erkämpft.